Sie befinden Sich hier:
>> Agrar / Landwirtschaft

Agrar & Landwirtschaft

   

In Folge des massiven landwirtschaftlichen Strukturwandels sind in unserem Gebiet Betriebe entstanden, welche erhöhte Anforderungen hinsichtlich Beratung, Preisgestaltung und Logistik stellen. Diese Anforderungen konnten mit den bisherigen zweistufigen genossenschaftlichen Aufbau (ZG Raiffeisen Karlsruhe und RAIFFEISEN KINZIGTAL eG) nicht mehr erfüllt werden. Aus diesem Grunde wurde von Seiten der Raiffeisen Kinzigtal eG beschlossen sich auf den Einzelhandel sowie das landwirtschaftliche Platzgeschäft zu konzentrieren.

 

Die Kundenbetreuung sowie die Kundenbearbeitung inklusive Verkauf und Logistik der größeren landwirtschaftlichen Betriebe ist deshalb an die ZG Raiffeisen Karlsruhe abgegeben.

 

Diese Betriebe wurden vornehmlich in der Strecke beliefert, d. h. das Platzgeschäft ist davon unberührt und findet nach wie vor in unseren Märkten vor Ort statt. Ziel dieser Kooperation ist: die landwirtschaftlichen Mitglieder hinsichtlich Beratung und Versorgung besser und somit auch Kunden zufriedener zu stellen.

 

Selbstverständlich steht Ihnen die RAIFFEISEN KINZIGTAL eG in allen Fragen jeder Zeit gerne zur Verfügung.

 

Die Kooperation mit der ZG Raiffeisen Karlsruhe wurde ab 01.07.2005 begonnen und seither erfolgreich im Interesse des landwirtschaftlichen Kunden gefestigt.

 
  
 
 
 
 Sortiment Agrar und Landwirtschaft
 
 

Saatgut
 
Pflanzen
 
Futtermittel für Großtiere
 
landwirtschaftlicher Dünger
 
Pflanzenschutzmittel / Spritzmittel
 
 
Agrarwetter


Click me! Bodenfeuchte
Click me! Bodentemperatur
Click me! Verdunstung
Click me! Phytophthora
Negativ_Prognose
Click me! Waldbrandgefahrenindex
Click me! Wärmebelastung_bei_Geflügel

     Wolfach           Schiltach           Schapbach           Hausach            Biberach       
   Gengenbach     Oberharmersbach      Zunsweier      Rammersweier      Durbach 
Getränkezentrum
Groß- und Einzelhandel
Haus und Garten
Agrar / Landwirtschaft